Grundthematik Fahrzeugsetup

Am vergangenen Freitag führte unser Abteilungsleiter Dai Sakaguchi mit einem etwa 20-minütigen Vortrag die anwesenden Fahrer in die Grundthematik des Fahrzeugsetups beim 1:10 OnRoad Tourenwagen ein. Insbesondere die Neulinge unter den RC-Fahren profitierten sehr von seinem Vortrag. So erläuterte Dai zum Beispiel, dass man hier auf dem Indoor-Track in Großauheim vorne durchaus mit etwas weicheren Federn als an der Hinterachse fahren könne. Ebenso ging er auf die Bodenfreiheit und die Auswirkungen der Sturz-, Vor und Nachspureinstellungen bei den Fahrzeugen ein. Auch im Anschluss an seinen Vortrag beantworte er noch viele individuelle Fragen der Fahrer am Setup-Tisch. Jetzt gilt es für die Anfänger das Erlernte vom letzten Freitag auch auf die Strecke zu bringen 🙂

Der MRC Großauheim trainiert derzeit jeden Freitag ab 18:00 Uhr in der Rochushalle in Großauheim. Neulinge, alte Hasen oder auch einfach nur Interessierte, die sich das Hobby einfach mal in der Praxis anschauen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Insbesondere unsere beiden Top-Fahrer Jens Marburger und Dai Sakaguchi stehen den noch etwas unerfahrenen Teilnehmern mit vielen Tipps und Ratschlägen sehr gerne zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.