RC Greenhorn Champion

Seit einiger Zeit haben Sebastiano, Tobias und Björn eine neue Rennklasse ins Leben gerufen, welche sich ausschließlich an neue RC-Car-Fahrer richtet. Das neue Rennformat ist für Fahrer/-innen gedacht, die einfach mal das Hobby RC-Car-Fahren auf einer Rennstrecke ausprobieren möchten. Dabei ist es wichtig, dass die Teilnehmer einen ganz geringen finanziellen Aufwand haben werden, wenn sie sich für eine Rennteilnahme in dieser Rennklasse entscheiden sollten.

Bei den Mitgliedern des MRC Großauheim findet die Initiative großen Anklang und breite Zustimmung. Aus diesem Grund werden wir die Idee von den dreien aufgreifen und die Rennklasse der RC Greenhorn Champion bei unseren Läufe zur Vereinsmeisterschaft künftig mit integrieren. Gemeinsam mit der Ausrichtung des TSG Friday Night Cup werden wir zusätzlich die separate RC Greenhorn Champion anbieten.

Das Reglement ist derzeit bei den Verantwortlichen des MRC Großauheim in Bearbeitung, um die Abläufe für die RC Greenhorn Champion optimal mit dem TSG Friday Night Cup zu integrieren. Eine Veröffentlichung erfolgt zur gegebenen Zeit auf der Webseite des MRC Großauheim. Wer sich dennoch vorab schon ein wenig informieren möchte, kann gerne auch schon einmal einen Blick auf die Seite von rc-racetrack.com werfen.

Logo: Nutzung und Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Björn Reisinger von rc-racetrack.com