Spannende Trainingsläufe in Großauheim

(Fast) jeden Freitag ab 18:00 Uhr gibt es derzeit die Möglichkeit für Vereinsmitglieder und Gastfahrer unter RC-Rennbedingungen ihrer fahrerischen Fähigkeiten und die dazugehörigen Abläufe zu verbessern. Das Training findet nach dem etwa einstündigen Aufbau der Strecke bis etwa 23:00 Uhr (ab und zu auch Mal einige Minuten länger 🙂 ) in der Rochushalle in Großauheim statt. Im Anschluss erfolgt wieder der Abbau. Die Adresse lautet Rochusstraße 33, 63457 Hanau-Grossauheim. Das Training findet derzeit ausschließlich unter einem sehr strengen Hygienekonzept statt. So sind derzeit am gesamten Abend Mund- und Nasenschutzmasken zu tragen. Pro Tisch darf derzeit nur ein Fahrer Platz nehmen. Die Masken dürfen am Tisch abgenommen werden, aber nur wenn der Abstand zu anderen Personen von mindestens 1,50 Meter gewährleistet ist. Sechs Tische auf der Bühne sind für Vereinsfahrer und die Zeitnahme reserviert. Für die restlichen Fahrer gibt es aber in den beiden Umkleidekabinen genug Platz. Der Gastfahrerbeitrag für nicht Vereinsmitglieder für diesen Abend liegt bei 6,00 €. Die Einteilung erfolgt gemäß den Anmeldungen in die jeweilige Klassenkategorien. Jede Gruppe einer Klasse fährt ihre Session alle 45 Minuten dann per Zeitnahme exakt fünf Minuten lang (analog der Zeit eines Vorlaufs im Rennen). Im Anschluss folgt die nächste Gruppe.

Auch am letzten Freitag (16.10.2020) gab es wieder einen tollen Abend in der Rochushalle mit zum Teil sehr spannende Trainingssessions zwischen den Fahrern. Hier einige Eindrücke vom Abend:

20201016_192506
Im Fahrerlager wird kräftig geschraubt. Rechts vorne Eric Staubach, im Hintergrund Jens Marbuger (beide Vereinsfahrer beim MRC).

20201016_195242
Die beiden Fahrzeuge, welche Jens Marburger heute am Start hatte.

20201016_205526
Neues Desgin für den 1:12er von Jens Marbuger – das Design der Karosserien hat er selbst erstellt.

Auch das Design der Karosserien von Haroun Schobner ist sehr schic. Er gewann mit seinem 1:12er die erste Runde des TSG Friday Night Cup.

20201016_195230
Haroun Schobner beim Setup seines 1:12er.

Für nächsten Freitag (23. Oktober 2020) kann hier gemeldet werden: Anmeldung

Auch das Design der Karosserien von Haroun Schobner ist sehr schick.