2.Runde der Gruppe Mitte zur TONISPORT Onroad Series (TOS) Saison 2022/2023

Bereits seit Anfang April 2022 liefen die Planungen, federführend durch Dai Sakaguchi und Jens Marburger, für die Austragung der 2. Runde der Gruppe zur TONISPORT Onroad Series (TOS) Saison 2022/2023. Im Gegensatz zu den Austragungen in der kleinen Rochushalle in Großauheim ging das Starterfeld dieses Mal mit 49 Nennungen in der großen Limeshalle auf die Strecke. Umso größer war dieses Mal auch der Aufwand für die Organisation und die Durchführung des Rennwochenendes am 23. und 24. April 2022.

Bereits am Samstag gegen 7:30 Uhr begannen die Mitglieder mit der Aufbau des neuen Streckenlayouts. Die Möglichkeiten zum Training am Samstag ab 13 Uhr wurde von insgesamt 35 Fahrer:innen genutzt. Gestartet wurde dann am Sonntag in sechs verschiedenen Klassen. Besonders zu erwähnen ist Elena Fuchs vom Nachbarverein des VFR Rüsselheims. Als einzige weibliche Fahrerin im Starterfeld fuhr sie in der Klasse TOS Fun 17.5.

Ebenso wurden die Rennfahrer:innen durch die fleißigen Helferinnen Tanja Müller, Ute Sensburg, Sabine Krauße, Nina Rubbert mit Kuchen, belgischen Waffeln, Chilli Cone Carne, Kaffee und eine Vielzahl an verschiedenen kalten Getränken bestens versorgt.

Die Ergebnisse folgen in Kürze hier: