Frohe Weihnachten und ein kleiner Rückblick auf 2020

Wie schnell ist doch wieder ein ganzes Jahr vorübergegangen und heute Abend sitzen die meisten von uns, dieses Mal nur im Kreise der engsten Familienmitglieder, um den Weihnachtsbaum und erfreuen sich der alljährlichen Bescherung am Weihnachtsabend 🙂

Im Gegensatz zu all den Jahren vorher, war es aufgrund der Corona-Pandemie aber dieses Mal ein extrem außergewöhnliches Jahr 2020. Hatten die meisten von uns noch im  Januar den Nachrichten bezüglich eines ausgebrochenen Virus in Wuhan keine große Bedeutung geschenkt, hat sich das Leben für uns spätestens nach dem ersten Lockdown im März 2020 auch in unseren Regionen erheblich verändert. Wir alle erleben in unserem täglichen Leben inzwischen viele Einschnitte, die zum Teil sogar Einkommen und Existenzen von Familien und ganzen Branchen und Firmen ernsthaft bedrohen. Und so ist es nicht groß verwunderlich, dass wir alle uns sehnlichst wieder ein wenig mehr Normalität in unserem Alltag zurück wünschen.

Auch der MRC Großauheim musste sich diesem Jahr dem Corona-Virus beugen und je nach Infektionszahlen, die Geschehnisse rund um das RC-Car Fahren regelmäßig anpassen und zum Teil auch ausfallen lassen. Hierunter fielen zum Beispiel einige Rennabsagen oder Schließung der Halle für den normalen Trainingsbetrieb. Natürlich waren wir von den Absagen enttäuscht, aber aufgrund der Lage war und ist es bis heute der einzig richtige Weg, denn die Gesundheit unserer Fahrer/innen und deren Familien ist das aller wichtigste. Und so schön RC-Car Fahren auch ist, es ist und bleibt ein Hobby.

Dennoch haben wir im vergangenen Jahr 2020 beim MRC Großauheim auch sehr viele positive und schöne Dinge erlebt. So konnten wir zum Beispiel trotz der Umstände immerhin zwei Rennwochenenden bei uns im Verein durchführen. An beiden Wochenenden wurden wir jeweils von Jens und seiner Frau von Burgern und Chilli Con Carne kulinarisch verwöhnt. Auch die Trainingsabende am Freitag mit sehr vielen netten Gastfahrern gewannen dieses Jahr deutlich an Bedeutung und Interesse. Hierzu ist weiterhin jeder sehr gerne willkommen, egal ob er absoluter Neuling oder auch schon erfahrener Profi ist. Das Training ist so eingeteilt, dass alle Fahrer in jeweils ihrer Klasse zum Zuge kommen.

Ein weiterer toller Event beim MRC ist die im Herbst eigen auferlegte Rennserie mit dem TSG Friday Night Cup. Hier konnten bereits zwei von sechs Rennabenden ausgetragen werden und nächstes Jahr folgt hier die Fortsetzung unserer eigenen Vereins-Rennserie. Auch sollte nicht ganz unerwähnt bleiben, dass in diesem Jahr sich die Anzahl der aktiven Vereinsfahrer von zwei auf fünf Fahrer erhöht hatte. So gibt es trotz all der widrigen Umstände im letzten Jahr durchaus auch etliche positive Nachrichten aus dem Vereinsgeschehen zu vermelden.  

Auch wenn es sicherlich noch einige Wochen oder auch gar Monate dauern wird bis wir alle wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren werden, sollten wir dennoch nicht unseren Optimismus verlieren und uns auf das nächstes Jahr freuen.

Wir Vereinsfahrer vom MRC Großauheim wünschen Euch nun ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.

In diesem Sinne: Auf viele gemeinsame Runden im nächsten Jahr mit Euch freuen sich Dai, Jens, Sebastian, Eric und Olli 🙂