Der Verein

Der MRC Grossauheim ist aus dem MRC Gelnhausen im Jahre 1999 entstanden. Die Gründungsmitglieder des MRC Gelnhausen haben ebenfalls den Grundstein für die neue Modellsportsparte im TS-Grossauheim gelegt. Die Gründungsmitglieder sind: Erich Langer, Michael Sensburg, Karl-Heinz Müller, Uwe Breitenbach und Andreas Breitenbach.

Die anfängliche noch geringe Mitgliederzahl ist mittlerweile auf eine beachtliche Gruppe von ca. 50 Aktiven angestiegen. Die ist nicht zuletzt auf die gute, regelmäßige Trainingsmöglichkeit zurückzuführen. „Fast“ jeden Freitag ab 18.00 bis ca. 24.00 Uhr und Samstags (nach Absprache) von 10.00 bis 17.00 Uhr ist die Rochushalle des TS Grossauheim fest in Modellbauerhänden. Hauptsächlich fahren bei uns Elektro Tourenwagen im Maßstab 1:10 und 1/12 Glattbahner. Der Großteil der Mitglieder nimmt auch aktiv an Wettbewerben teil. Einfach mal vorbei schauen! Wenn es Fragen gibt auf Impressum klicken, dort sind einige Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.